Kultur

Wir leisten unseren Beitrag

Frauenkirche Dresden

Für den Wiederaufbau der Frauenkirche Dresden entwickelte Tyczka Energy eine maßgeschneiderte Anwendungs-Lösung mit Flüssiggas. So konnte auch bei kalten Wetterbedingungen kontinuierlich gearbeitet werden. Damit war sichergestellt, dass das weltbekannte Bauwerk pünktlich zum vorgesehenen Termin im November 2005 geweiht werden konnte.

Fresken in Florenz

Kunstliebhaber verdanken den Erhalt der Fresken in Florenz nach der Flutkatastrophe von 1966 auch Tyczka Energy. Wir entwickelten vor Ort ein spezielles Verfahren zur Trocknung der unersetzlichen Fresken und Wandmalereien.

"Enemy Mine" und "Asterix und Obelix"

Geht es um „brennbare Probleme“, dann vertrauen die Bavaria Filmstudios auf unser Know-how. Schon bei den Dreharbeiten zu "Enemy Mine - Geliebter Feind" wurde Flüssiggas für verschiedene Spezialeffekte eingesetzt. Und wer kennt nicht Asterix und Obelix? Auch bei dieser Neuverfilmung war die Erfahrung von Tyczka Energy mit dabei ...

Kundenservice
Privatkunden: 08171 627-478
Gewerbe- und Industriekunden: 08171 627-454
Zählerkunden: 08171 627-961
Flaschengas: 08171 627-460
E-Mail: energy@tyczka.de
Im Kunden-Login einloggen
» Passwort vergessen » Registrieren
Flaschengas-Partner