Energiewende einfach mit Flüssiggas

Alle Schulungsinformationen auf einen Blick

Fit für die Energiezukunft und die aktuelle TRF 2021!

Wir schulen Sie zu den wichtigsten Neuerungen des Gebäudeenergiegesetzes sowie der TRF 2021 praxisnah und mit Bezug auf die tägliche Anwendung. Wichtige Grundlagen zu Gasanwendungen werden im Seminar ebenfalls aufgefrischt.

Exklusives Angebot von Tyczka:

Erlangung der Sach- und Fachkunde „Befähigte Person für Rohrleitungsanlagen für Flüssiggas“, die zur Prüfung qualifiziert.
> 0,5 bar bis max. DN 25 (gewerblich Arbeitsmittel nach BetrSichV und privat nach TRF)

Tyczka Energy bietet die Schulungen bundesweit kostenlos an.

Bundesweites Angebot

In Ihrer Nähe, das heißt: Sie sind schnell vor Ort.

Fundiertes Expertenwissen

Erfahrene Experten sind Ihre Referenten.

Zusammenarbeit DVFG

Sie profitieren von Fachinformation aus erster Hand, da wir eng mit dem Deutschen Verband Flüssiggas zusammenarbeiten.

Energiewende einfach mit Flüssiggas Agenda

09:00 - 09:40 Uhr    Begrüßung - Viessmann / Tyczka Energy​ / Marktchancen mit biogenem Flüssiggas​
09:40 - 10:30 Uhr    Modul 1 - Schulungsumfang + Rechtsgrundlagen
10:30 - 11:00 Uhr    Modul 2 - Flüssiggas-Flaschenanlagen
11:00 - 11:15 Uhr    Pause
11:15 - 12:45 Uhr    Modul 3 - Rohrleitungsinstallationen + Druckregler
12:45 - 13:30 Uhr    Mittagspause
13:30 - 14:00 Uhr    Modul 4 - Gasströmungswächter + Zusammenfassung RL n. TRF
14:00 - 14:20 Uhr    Modul 5 - Anwendungstechnik
14:20 - 14:30 Uhr    Modul 6 - Verbrauchsgeräte
14:30 - 15:00 Uhr    Modul 7 - Dokumentation + Prüfung Rohrleitungsanlagen​
15:00 - 15:45 Uhr    Praxisübung - Druckprüfung Rohrleitung
15:45 - 16:30 Uhr    Verständnistest - optional

Schulungen zur Technischen Regel Flüssiggas

Unser Versprechen an Sie

Unsere Seminare halten Spezialisten vom Fach mit langjähriger Erfahrung. Praxisbezogene Beispiele, Experimente und sowie interaktive Schulungsformate sind für uns wichtiger Bestandteil unseres Schulungsangebots.

 

 

Spezialisierte Trainer mit langjähriger Erfahrung

Enge Zusammenarbeit mit dem DVFG

Enge Zusammenarbeit mit dem DVFG

Hoher Praxisbezug durch interaktives Schulungsformat

Bundesweites Angebot

Bundesweites Angebot

Haben Sie noch Fragen zu unserem Schulungsangebot?

Dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Das sagen Teilnehmer über Tyczka Schulungen

„Für mich war die Schulung sehr abwechslungsreich, da die Mischung aus Theorie und Praxis einfach sehr gut gelungen ist und ich viele nützliche Informationen erhalten habe.“
Rating: 5 stars
Lars Nielsen
K.P. Nielsen GmbH aus Husum
„Ich fand an der Schulung besonders gut, dass sie so praxisnah war und man das dort Gesagte/Gelernte auch gleich in die Tat umsetzen kann.“
Rating: 5 stars
Sven Täuber
Heizungsbauer aus Priestewitz
„Die Schulung war sehr informativ und interessant. Es tat gut, das alte Wissen mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Insbesondere die experimentelle Darstellung zum Thema Flüssiggas fand ich spannend.“
Rating: 5 stars
Andreas Petzold
Firma Gottfried Petzold