Service-Paket Komfort Plus

Folgende Punkte beinhaltet das Service-Paket Komfort Plus:

Erstunterweisung des Betriebspersonals
in die Flüssiggasanlage mit Übergabe der Bedienungsanleitung

Erinnerung an die wiederkehrende Prüfungen inklusive Angebot
Frühzeitige Information an den Betreiber der Flüssiggasanlage über die notwendige anstehende Prüfung sowie ein dazugehöriges Angebot der Erledigung

Jährliche Wartung und Inspektion des Flüssiggasbehälters
Feststellung und Beurteilung des IST-Zustands und Bewahrungdes SOLL-Zusatnds des Flüssiggasbehhälters inklusive seiner Armaturen mit Sichtkontrolle zur Aufdeckung äußerer Beschädigungen und Mängel an den Anlagen- und Ausrüstungsteilen sowie Funktionsprüfung mit Überwachungsprüfung gemäß DIN 31501

Wiederkehrende Äußere Prüfung Tank
bei Behältern < 3 t durch eine befähigte Person alle 2 Jahre gemäß Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV)

Wiederkehrende Äußere Prüfung Flüssigphasenrohrleitung
alle 2 Jahre durch eine befähigte Person gemäß BetrSichV

Wiederkehrende Elektroprüfung
alle 3 Jahre für Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen durch eine befähigte Person oder ZÜS gemäß BetrSichV

Wiederkehrende Innere Prüfung Tank
alle 10 Jahre inklusive deren Vorbereitungsarbeiten gemäß BetrSichV durch eine Zugelassene Überwachungsstelle (ZÜS)

Wiederkehrende Flüssigphasenphasenrohrleitung
Äußere Prüfung, Dichtheits-und Festigkeitsprüfung der Rohrleitung alle 10 Jahre

Wiederkehrende Prüfung Gasphasenrohrleitung
Äußere Prüfung, Dichtheits-und Festigkeitsprüfung der Rohrleitung alle 10 Jahre

24 Stunden Notruf Aktivierung
Hotline für technische Hilfe/Support rund um die Flüssiggasanlage

Vollanstrich des oberirdischen Behälters
Ausbesserung bzw. Vollanstrich des Behälters nach Vorgabe durch ZÜS oder eine befähigte Person

Regelmäßiger Informationssupport
Informationen per E-Mail über relevante Themen wie Regelwerksänderungen, Sicherheit-Qualität-Umweltfragen, Produktinformationen, Bedienungsanweisungen und vieles mehr

Erstellung und Aktualisierung der Flüssiggasanlagen-Dokumentation
Prüfung und Fortschreibung von sicherheitsrelevanten Dokumenten

Teilnahme an Behördenterminen und -gesprächen
Fachliche persönliche Beratung und Unterstützung vor Ort

Kundenservice
Privatkunden: 08171 627-478
Gewerbe- und Industriekunden: 08171 627-454
Zählerkunden: 08171 627-961
Flaschengas: 08171 627-460
E-Mail: energy@tyczka.de
Im Kunden-Login einloggen
» Passwort vergessen » Registrieren
Flaschengas-Partner