Zum 5. Mal: Tyczka Totalgaz als einer der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet

12.03.2014

Der Prämierung für „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014“ vorausgegangen war eine ausführliche und anonyme Befragung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Tyczka Totalgaz zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in das Management, Führungsverhalten, Anerkennung, Identifikation, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung.

In einem „Kultur-Audit“ wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit des Unternehmens bewertet.
Insgesamt nahmen 580 Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut.

2014 freut sich Tyczka Totalgaz über Platz 22 in der Kategorie „Unternehmen mit 50 – 500 Beschäftigten“.
„Wir haben uns 2014 das 5. Mal diesem Wettbewerb gestellt. Wohl wissend, dass wir unseren Mitarbeitern in den letzten Monaten ein überdurchschnittlich hohes Engagement abgefordert haben. Nicht zum Selbstzweck, sondern um Tyczka Totalgaz fit für die Zukunft zu machen. Diese Projekte, die unsere Arbeitsprozesse analysiert und in Folge teilweise auf den Kopf gestellt haben, forderten von der Belegschaft ein hohes Maß an Veränderungsbereitschaft und Vertrauen,“ so Markus Eder, Geschäftsführer Tyczka Totalgaz. „Umso mehr freuen wir uns über diese erneute Auszeichnung, denn sie zeigt uns, dass wir nicht nur fordern, sondern auch fördern, dabei auf einen gesunden Ausgleich zwischen Arbeit und Entspannung achten – und dass dies auch von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wahrgenommen und geschätzt wird.“

Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsinstitut, das Unternehmen in derzeit über 45 Ländern weltweit bei der Entwicklung einer attraktiven, mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur unterstützt. Neben individuellen Analyse-, Trainings- und Beratungsleistungen zur Verbesserung der Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität ermittelt das Institut im Rahmen internationaler, nationaler, regionaler und branchenspezifischer Benchmark-Untersuchungen und Wettbewerbe regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Das deutsche Great Place to Work® Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln rund 70 Mitarbeiter.

Kundenservice
Privatkunden: 08171 627-478
Gewerbe- und Industriekunden: 08171 627-454
Zählerkunden: 08171 627-961
Flaschengas: 08171 627-460
E-Mail: info@tytogaz.de
Im Kunden-Login einloggen
» Passwort vergessen » Registrieren
Flaschengas-Partner